Kann Mehl gefährlich werden?

Veröffentlicht in: Wissen | 0

Kann Mehl bzw. Staub wirklich explodieren? Ja! Tatsächlich kommt das häufiger vor als man denkt, in Europa durchschnittlich einmal pro Tag. Da eine solche Explosion erneut Staub aufwirbelt kann es zu einer verhängnisvollen Kettenreaktion kommen. Warum? Das zeigt das Video.

Wie feuerfest ist die Schutzkleidung der Feuerwehr?

Veröffentlicht in: Wissen | 0

Erkennungsmerkmal der Feuerwehr sind nicht nur ihre Fahrzeuge und das Blaulicht, sondern auch ihre Schutzkleidung. Wie effektiv die Schutzkleidung wirkt und was dahinter steckt, hat die Sendung Kopfball beleuchtet. Interessant und lehrreich 🙂

Darf man brennendes Fett mit Wasser löschen?

Veröffentlicht in: Wissen | 0

Feuer löscht man mit Wasser, das weiss doch jedes Kind! Wirklich? Das stimmt nicht immer. Brennende Fette und Öle darf man nicht mit Wasser löschen! Warum? Das zeigt dieser Filmbeitrag auf eindrückliche Weise.